Postoperative Betreuung
Klinik Tiefenbrunnen

Postoperative Betreuung

 

Frau Nicola Leu

Dipl. Pflegefachfrau
Dipl. Lymphdrainage Therapeutin
Klassische Massage Ausbildung nach SOURCE
Ernährungsberatungen
Dipl. psychologische Beraterin / Coach in Ausbildung

Nach ihrem Examen in Deutschland kam Frau Leu 1989 nach Zürich und konnte in diversen chirurgischen Fachrichtungen, von der Herz-Thorax bis zur Augenchirurgie Erfahrungen sammeln.

1995 half sie beim Aufbau der Privatstation für Plastische und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsspital Zürich. Dort lernte sie ihren Ehemann Lucas kennen, folgte ihm nach Rio de Janeiro, wo dieser seine brasilianische Facharztausbildung in Aesthetischer, Rekonstruktiver und Wiederherstellender Chirurgie am Universitätsspital unter Professor Ivo Pitanguy absolvierte. Nicola Leu arbeitete in der Privatklinik von Professor Ivo Pitanguy und konnte sehr viel Wissen über die Pflege nach aesthetischen Operationen und für den späteren Aufbau der Klinik Tiefenbrunnen sammeln. Nach Gründung der Klinik und dem Aufbau der Familie mit zwei Kindern reduzierte sie ihr Arbeitspensum und ist nun als Pflegedienstleitung in der Klinik tätig.

Die postoperative Betreuung und Genesung liegt ihr sehr am Herzen. Diese unterstützt sie durch manuelle Lymphdrainagen nach dem operativen Eingriff.

In den letzten Jahren ist Frau Leu in laufender naturheilkundlicher Weiterbildung und absolviert momentan eine dreijährige Ausbildung zur diplomierten psychologischen Beraterin / Coach.

Gerne möchte Nicola Leu mit ihrer breitgefächerten Ausbildung Menschen unterstützen, die in unserer heutigen Zeit mit Burnout zu kämpfen haben.

Klinik Tiefenbrunnen
Klinik Tiefenbrunnen
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dammstrasse 29
CH-8702 Zollikon-Zürich
Telefon +41 (0)44 397 17 17
Telefax +41 (0)44 397 17 18
info@kliniktiefenbrunnen.ch